Blog

Stress als Mutter endlich loswerden

Auf Instagram war ich diese Woche Teil einer spannenden Themenwoche rund um den „Stressfreien Mamaalltag“. Dabei ist mir aufgefallen, dass wir nicht immer klar dabei sind, was Stress eigentlich ist

Dein Baby schläft nicht?

Seit dem ich unseren Sohn vor fast drei Jahren geboren habe, sind nun mittlerweile 1013 Nächte vergangen. 1013 Nächte, von denen ich mindestens 990 nachts neben ihm lag und ihn

Die Autonomiephase: Ihr fragt, ich antworte

Auf meinem Instagram Kanal @sina.fricke habe ich in der letzten Woche viele Fragen rund um die Autonomiephase erhalten. Einige konnte ich bereits kurz beantworten, andere sind offen geblieben. In diesem

Mama-Wut: Woher kommt sie und was will sie?

Meistens bin ich ein ziemlich ausgeglichener, fröhlicher und vor allem zuversichtlicher Mensch. Auch meinem Kind gegenüber fällt es mir verhältnismäßig leicht. Aber da gibt es auch diese Momente, wo ich

Wie uns schwarze Pädagogik prägt

Kinder sind böse. Das könnte man zumindest annehmen, wenn man Erwachsene und ihre Äußerungen sowie den Umgang mit eigenen oder fremden Kindern beobachtet. Kinder werden als Tyrannen betitelt, sie trotzen

Brauchen Kinder Regeln?

„Du musst deinem Kind auch mal ein paar Grenzen setzen! Kinder brauchen Regeln und Grenzen!“„Wenn du ihm jetzt keine Grenzen aufzeigst, tanzt er dir bald auf der Nase herum!“„Mein Kind

Selbstfürsorge als Mama: Geht nicht, gibts nicht.

Die Begriffe Achtsamkeit und Selbstfürsorge sind gerade in aller Munde. Besonders auf Social Media Kanälen wird man, wenn man es denn zulässt, von morgens bis abends mit Tipps & Tricks,

Affirmationen für Kinder: 95 Ideen für Bindungszeit

Als Eltern fragen wir uns ganz naturgemäß oft, wie wir unsere Kinder im Alltag stärken, ihr Selbstwertgefühl unterstützen und sie gegen Verletzungen von außen festigen können. Alle drei Aspekte werden

Sinas neues Buch ist da

Sina sortiert aus. In Flamingoküken beschreibt sie, was wirklich nötig ist, um ein Kind großzuziehen. Flamingoküken schafft Platz für deine Vorstellungen.